Staatlich anerkanntes
Gymnasium







Schriftgröße ändern:  [A] [A] [A]      Startseite  |  Anfahrt  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  «

SMV und Schülerrat

SMV steht für Schülermitverantwortung. Diese setzt sich aus den Klassensprecher/innen zusammen und trifft sich in regelmäßigen Abständen, um die Interessen der Schülerschaft zu vertreten und wichtige schulische Angelegenheiten miteinander zu besprechen.

SMV im Schuljahr 2016/2017

Name

Klasse

Tufan Aysan

K1

Cora Hornstein

K2

Sali Marchand

K2

Emma Roether

K1

Lauritz Steyer

K1

Marie Winkelhausen

K2

Der Schülerrat wiederum setzt sich zusammen aus der SMV, den Schülersprecher/innen und weiteren interessierten Schüler/innen und trifft sich in der Regel wöchentlich. Er sammelt und organisiert die unterschiedlichsten Initiativen der SMV und kann Ausschüsse zu besonderen Themen einsetzen. Des Weiteren kann er, im Einvernehmen mit der Schulleitung und der Gesamtlehrerkonferenz, Schulveranstaltungen organisieren. Seine wichtigste Aufgabe ist es, die Wünsche der Schüler zu erfahren und in konkrete Projekte umzusetzen.