Staatlich anerkanntes
Gymnasium







Schriftgröße ändern:  [A] [A] [A]      Startseite  |  Anfahrt  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  «

Mathematik

Pangea-Wettbewerb 2013

PangeaUnter dem Motto "Mathematik verbindet" verfolgt der Pangea-Mathematik-Wettbewerb das Ziel, Schülerinnen und Schüler zusammenzubringen und für die Mathematik zu begeistern. Beim diesjährigen Wettbewerb nahmen bundesweit 70 000 Schülerinnen und Schüler teil.

Von der Elisabeth-von-Thadden-Schule bestritten 240 Schülerinnen und Schüler die Vorrunde. Sie erhielten einen Fragenkatalog, der Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen enthielt. Die Besten erreichten die Zwischenrunde, die in Mannheim ausgetragen wurde. 23 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden hierfür bei einer regionalen Preisverleihung in der Stadtbücherei Heidelberg geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Daniel Götz und Moritz Uhlig aus der 6C erreichten das Finale und durften nach Berlin fahren! Dort mussten die Finalisten die letzten Aufgaben bewältigen und wurden am nächsten Abend in einer grandiosen Finalshow für ihre Leistungen geehrt. Moritz erreichte den 20. Platz und Daniel wurde Zweiter! Wir gratulieren den beiden Finalisten!

http://elisabeth-von-thadden-schule.de/fileadmin/user_upload/Thaddenpage/Presse/2013/2013_06_12_rnz.pdf