Staatlich anerkanntes
Gymnasium









Schriftgröße ändern:  [A] [A] [A]      Startseite  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  «

100 Botschafter für den Frieden

"Anlässlich der Feierlichkeiten der 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges hat das Deutsch-französische Jugendwerk zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen, an dem aus der diesjährigen 10c Johannes Siebert teilgenommen hat. Er wurde mit insgesamt 100 Schülerinnen und Schülern aus Frankreich und Deutschland zu einem Wochenende in Berlin eingeladen, an dem er u.a. an einem Workshop mit Jugendlichen teilnahm, die im Rahmen der Verantaltung "Youth vor Peace" gemeinsam Ideen zum dauerhaften Erhalt des Friedens entwickelt haben. Drei dieser Ideen (eine entstammte dem Workshop, an dem Johannes teilgenommen hat) wurden am Ende der Veranstaltung den Präsidenten Emmanuel Macron und Walter Steinmeier vorgestellt."

https://www.institutfrancais.de/bildung/100-botschafter-fuer-den-frieden

https://de.ambafrance.org/Youth-For-Peace-100-Ideen-fur-den-Frieden