Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Unsere Schüler*innenvertretung

Aktive Mitgestalter*innen

Wir vertreten Euch und Eure Anliegen gegenüber der Lehrerschaft und der Schulleitung und gestalten die Schulentwicklung mit.

Mitreden und mitgestalten: Unsere SMV (Schüler*innenMitVerantwortung) und der Schüler*innenrat bringen sich zu ganz unterschiedlichen Themen ins Schulleben ein. Dieses Engagement ist eine wichtige Säule für die Elisabeth-von-Thadden-Schule.

Die Schüler*innenvertretung ist die demokratische Instanz der Schülerschaft.

Die SMV der Elisabeth-von-Thadden-Schule setzt sich aus sechs gewählten Vertreter*innen der Kursstufe 1 und 2 zusammen.  Gemeinsam mit den beiden – ebenfalls gewählten – Verbindungslehrern kümmern wir uns in erster Linie um wichtige Anliegen der Schülerschaft und vermitteln diese dann weiter an das Lehrerkollegium und die Schulleitung. 

Die Vertretung der Schülerschaft sowie die Berücksichtigung ihrer Wünsche und Anregungen hat für uns den obersten Stellenwert, um eine harmonische Lernatmosphäre und ein aktives Gemeinschaftsgefühl im Schulalltag zu erzeugen. 

Neben der Repräsentation der Schülerschaft sind wir auch für das Organisieren von schulischen Events (z.B. Schulball) oder auch den Aktionstagen (z.B. Welt-AIDS Tag, Pride Day,…) verantwortlich. 

Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Probleme haben, sind wir gerne für euch da. Montags findet ihr uns in der großen Mittagspause im SMV-Zimmer neben dem Glaskasten links. Ihr könnt uns auch per Mail erreichen (smv@thaddenschule.de) oder uns auf Teams anschreiben.  

Am besten werft ihr auch immer wieder einen Blick auf das SMV-Brett im Foyer, in das Team der „Thaddenschüler*innen“ und folgt unserem Instagram-Account @thadden.smv, um keine wichtigen Infos und Ankündigungen zu verpassen.  

Name
Emily (K2)
Johanna (K2)
Nele (K2)
Adrian (K1)
Karol (K1)
Nike (K1)
Gewählte Schüler*innenvertretung