Konzept

Aufnahme

Lernformate

AG-Angebot

Schulgemeinde

Termine

SMV und Schülerrat

"Thaddens"

Elternbeirat

Team

Beratungsteam

offene Stellen

Presse

Auszeichnungen

Wettbewerbe

Partner

Links

Schulfilm

Thadden-Quiz

Staatlich anerkanntes
Gymnasium







Schriftgröße ändern:  [A] [A] [A]      Startseite  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum  «

SMV und Schülerrat

SMV steht für Schülermitverantwortung. Diese setzt sich aus den Klassensprecher/innen zusammen und trifft sich in regelmäßigen Abständen, um die Interessen der Schülerschaft zu vertreten und wichtige schulische Angelegenheiten miteinander zu besprechen.

SMV im Schuljahr 2018/2019

Name

Klasse

Luca Kopka

K2

Bastian Winkelhausen

K2

Carolina von Wolf

K2

Rosa Hornstein

K1

Noam Lyko

K1

Martha Roether

K1

Der Schülerrat wiederum setzt sich zusammen aus der SMV, den Schülersprecher/innen und weiteren interessierten Schüler/innen und trifft sich in der Regel wöchentlich. Er sammelt und organisiert die unterschiedlichsten Initiativen der SMV und kann Ausschüsse zu besonderen Themen einsetzen. Des Weiteren kann er, im Einvernehmen mit der Schulleitung und der Gesamtlehrerkonferenz, Schulveranstaltungen organisieren. Seine wichtigste Aufgabe ist es, die Wünsche der Schüler zu erfahren und in konkrete Projekte umzusetzen.