Tansania

Tansania, wir kommen! Die Thadden-Schule unterhält eine Schulpartnerschaft mit der lambi-Secondary-School in Tansania. In der Tansania AG erfahren wir auf vielseitige Weise, was es bedeutet, voneinander und miteinander zu lernen.

In der AG beschäftigen wir uns mit der tansanischen Kultur, eignen uns alltagstaugliche Sprachwendungen an, kochen und backen gemeinsam. Über das Schuljahr verteilt gibt es verschiedene Projekte wie beispielsweise den Tansania Tag für die 7. Klassen oder Workshops zu Themen des „Global learning“. Eine große Bedeutung haben auch der Weihnachtsmarkt sowie der Henkel-Lauf, die für das Fundraising unserer Begegnungsfahrten wichtig sind und den Austausch mit der Iambi-Secondary-School überhaupt erst ermöglichen.

Absolutes Highlight ist natürlich die Begegnungsreise, wenn die Schüler aus Tansania zu uns oder wir zu ihnen kommen. Ihr könnt selbst Gastgeber sein oder in Tansania in eine völlig andere Kultur eintauchen und Gastfreundschaft erfahren. Dabei entstehen Freundschaften und man erhält tiefen Einblick in die jeweils andere Kultur.