Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Cambridge English: Advanced (C1)

Die Cambridge AG für die Oberstufe wird von Frau Carp-Vogelmann geleitet. Sie kann nicht nur als gezielte Vorbereitung für die externe Sprachprüfung Cambridge English: Advanced (CAE), sondern auch als zusätzliche Englischstunde genutzt werden. Erfahrungsgemäß wirkt sich die zusätzliche Sprachpraxis auf eure Leistungen im Englischunterricht und im Abitur aus. 

Das für uns zuständige Prüfungszentrum ist die VHS Heidelberg. Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt jedoch über unsere Schule. Die Kosten für die Prüfung dort und das lebenslang gültige Zertifikat belaufen sich dieses Jahr auf 182,75 Euro €.  Der Besuch der AG ist kostenlos. 

Im Schuljahr 2023/24 treffen wir uns jeden Donnerstag um 13:05-13:45 Uhr im English Room (W2.1) und arbeiten mit den offiziellen Materialien von Cambridge Assessment English, nutzen aber auch einfach die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre Englisch zu sprechen. Die AG richtet sich an die Klassenstufen 10 bis K2. Solange es noch freie Plätze gibt, ist es grundsätzlich möglich, auch im Laufe des Schuljahres dazu zu kommen. Bitte sprecht mich an.  

Weitere Informationen zu Cambridge English findet ihr hier