Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Thadden-Basic-Needs (TBN)

Die "Schülerfirma" des Seminarkurses Wirtschaft, Profit & Verantwortung

Einach alles nachaltig besser!

Wir sind Thadden-Basic-Neesds (TBN), ein junge Schüler*innenfirma und ein Projekt des Seminarkurses Wirtschaft, Profit & Verantwortung an der Elisabeth-von-Thadden-Schule in Heidelberg. Unsere Vision? Einfach alles nachhaltig besser ;-)!

Wir interessieren uns für das Leben an unserer Schule und setzen uns für Projekte ein, die den Schulalltag schöner, einfacher und nachhaltiger machen. In unserem Seminarkurs lernst du Projektmanagement nicht nur theoretisch kennen, sondern du übernimmst Verantwortung für ein Projekt oder eine Dienstleistung. Du hast etwas entdeckt, was nicht gut läuft, was besser gemacht werden kann? – Her damit. Wir versuchen deine Idee aufzugreifen und dein Projekt zu verwirklichen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen

  • Coffee-Monday
  • HeldenEvent
  • Neukonzeption Oberstufenraum K2
  • Neukonzeption unserer Lehrküche
  • HeldenTreff: Ort des Lernens, Entspannens und des Austausches, außerdem unser Verkaufsraum
  • HeldenHeft: Shop für nachhaltige Schreibmaterialien
  • SmoothieHeld: ein frischer, leckerer Smoothie mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen
  • Projekttag Wasser

Wer kann mitmachen?

Die Schülerfirma TBN ist Teil des Seminarkurses „Wirtschaft, Profit & Verantwortung“, der in der Kursstufe 1 belegt werden kann. Mit verschiedenen Produkten und Dienstleistungen simulieren wir die Abläufe eines Unternehmens. Falls Du nicht Teil des Seminarkurses bist, aber Ideen hast oder uns unterstützen willst, lass es uns wissen.

Neugierig? Auf unserer Homepage gibt’s mehr von uns: tbn.thaddenschule.de Kontakt: tbn@thaddenschule.de

Der “Förderverein an der Elisabeth-von-Thadden-Schule Thadden-Basic-Needs (TBN) e.V.” unterstützt das Projekt und ist seine rechtliche Form. Das Leitmotiv der Nachhaltigkeit ist dabei Gegenstand in der gesamten Wertschöpfungskette. Des Weiteren ist der Zweck des Vereins die Erziehung und Vorbereitung der Schüler auf die Berufswelt nach §§52 Abs. 2 AO 7.

Möchten Sie Mitglied werden oder uns unterstützen, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Kontakt: foerderverein-tbn@thaddenschule.de