Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Thadden-Basic-Needs (TBN)

Die "Schülerfirma" des Seminarkurses Wirtschaft, Profit & Verantwortung

Das Schülerprojekt „Thadden-Basic-Needs“ (TBN) macht für uns Schüler*innen den Schulalltag besser ;-). Wir haben dafür bereits drei Produktideen umgesetzt, bei allen ist es uns wichtig, passende Lösungen für uns Schüler*innen zu finden und gleichzeitig die Nachhaltigkeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Unsere “Produkte”

  • HeldenTreff: Ort des Lernens, Entspannens und des Austausches, außerdem unser Verkaufsraum
  • HeldenHeft: Shop für nachhaltige Schreibmaterialien
  • SmoothieHeld: ein frischer, leckerer Smoothie mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen

Wer kann mitmachen?

Das Schülerprojekt TBN ist Teil des Seminarkurses „Wirtschaft, Profit & Verantwortung“, der in der Kursstufe 1 belegt werden kann und simuliert mit die Abläufe eines Unternehmens. Falls Du nicht Teil des Seminarkurses bist, aber Ideen hast oder uns unterstützen willst, lass es uns wissen.

Neugierig? Auf unserer Homepage gibt’s mehr von uns: https://thadden-basic-needs-3.jimdosite.com/ Kontakt tbn@thaddenschule.de

Der “Förderverein an der Elisabeth-von-Thadden-Schule Thadden-Basic-Needs (TBN) e.V.” unterstützt das Projekt und ist seine rechtliche Form. Das Leitmotiv der Nachhaltigkeit ist dabei Gegenstand in der gesamten Wertschöpfungskette. Des Weiteren ist der Zweck des Vereins die Erziehung und Vorbereitung der Schüler auf die Berufswelt nach §§52 Abs. 2 AO 7.

Möchten Sie Mitglied werden uns unterstützen, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Kontakt: foerderverein-tbn@thaddenschule.de