Mittagstisch

Unser Küchtenteam bringt täglich ca. 350 Mahlzeiten auf den Tisch.

Am Thadden servieren wir etwa 350 Mahlzeiten am Tag.

Lecker und ausgewogen: Das ist das Essen in der Mittagspause an der Elisabeth-von-Thadden-Schule. Der abwechslungsreiche Speiseplan mit regionalem und mediterranem Schwerpunkt, immer mit einem vegetarischen Angebot, findet bei den Schüler*innen und den Mitarbeitenden großen Anklang. Hochwertige Lebensmittel, Fleischprodukte von heimischen Metzgern und professionelle, schonende Zubereitung garantieren besten Geschmack und Bekömmlichkeit.

Das Essen im Schloss soll in gemütlicher und gemeinschaftlicher Atmosphäre genossen werden. Als christliche Schule ist uns auch das Innehalten zu einem gemeinsamen Gebet wichtig. Damit das Essen im Speisesaal gut funktioniert, müssen Regeln eingehalten werden, sie sind hier zu sehen.

Tagesessensmarken können bis zur ersten großen Pause um 9:35 Uhr in der Thadderia erworben werden. Beim Betreten der Speiseräume ist die Tagesessensmarke oder das original Abo-Kärtchen vorzuzeigen. Den Abo-Ergänzungsvertrag für den Mittagstisch finden sie unter Formulare.

Hier gibt es den aktuellen Speiseplan.

Wichtig: die Aufstellung der Abkürzungen für Allergene und kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe.

Hier gibt es den aktuellen Ergänzungsvertrag Mittagstisch-Abonnement im Schuljahr 2023/24

So erreichen Sie uns: