Qualitätszertifikat des Kompetenzzentrums für für Schulentwicklung und Evaluation (2020)

Elisabeth von Thadden Schule

Die Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg setzt das Konzept der Wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklung (WWSE®)
des Instituts für Schulentwicklung und Evaluation (ISE)
um.

Unsere Schule nahm während der folgenden Zeiträume an Evaluationsprozessen teil: Erstmessung Mai 2012
Wiederholungsmessungen Januar 2016 und Januar 2020 (gültig bis Ende 2023).

In Eingangs- und Wiederholungsmessung wurden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in empirisch abgesicherten Verfahren zu zentralen Gütekriterien der Schulqualitätsforschung in den Bereichen Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung befragt.

Die Analyse der Resultate nutzen wir zur professionellen Schulentwicklungsarbeit, damit die Schulqualität nachhaltig gesichert werden kann.

Hier finden Sie noch weitere Informationen