2011: Fußball „Gemeinsam gewinnen wir“

Beim alljährlich von der Sportkreisjugend Heidelberg organisierten Hallenfußballturnier unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen wir“ am 7. Dezember 2011 in der Soccarena in Kirchheim ging unser Team als Titelverteidiger hoch motiviert ins Rennen und gewann alle vier Vorrundenspiele recht eindeutig mit nur einem Gegentreffer.

Auch die Finalrunde wurde souverän gemeistert: Im Viertelfinal gab es ein 12:0 gegen die Käthe-Kollwitz-Schule. Im Halbfinale behielt unsere Mannschaft mit 5:2 gegen die Albert-Schweizer-Schule die Oberhand. Wie im letzten Jahr hieß die Finalpaarung Elisabeth-von-Thaden-Schule gegen Bunsen-Gymnasium. Trotz zweimaliger Führung verlor aber unser Team noch recht unglücklich mit 2:3 Toren. Nach anfänglicher Niedergeschlagenheit wurde die Vizemeisterschaft dann mit Pokal, Urkunde und T-Shirt für jeden belohnt und gebührend gefeiert.

Zu unserem Team gehörten Marco Weller (6A), Jonas Steller (6B), Sophie Walter (6B),  Marvin Kaul (6C), Jonathan Blázquez-Müller (6C), David Dietz (7B), Nicolas Küspert (7D) und Valentin Pérez (7D).