2014: Rugby-Stadtschulmeisterschaften und Jugend-Trainiert für Olympia

Thadden-Rugby bleibt auf Erfolgsspur

Erst im dritten Jahr, bleibt die Erfolgsgeschichte des Rugby-Sports am Thadden ungebrochen. Als einzige Schule in Heidelberg stellte die Thadden-Schule auch im vergangenen Schuljahr wieder drei Mannschaften jeweils in den Altersklassen U12 bis U16.

Die „Kleinen“ U12er starteten ihre erste Runde bei den Stadtschulmeisterschaften in Heidelberg. Hauptsächlich bestehend aus Spielern der Thadden-Rugby-AG haben sie fast ein Jahr einmal wöchentlich darauf trainiert, diese Runde mit Erfolg zu bestehen. Dafür stehen den AG-Teilnehmern jede Woche zwei Rugby-Spieler der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung.  Trotz strömenden Regens gelang den U12ern ein hervorragender Einstieg und sie beendeten die erste Runde der Stadtschulmeisterschaft mit einem tollen dritten Platz. Damit war die Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert.

Ebenfalls erfolgreich qualifizierten sich die Spieler der U14 für die nächste Runde. Sie schlossen das Turnier auf dem Gelände des TSV Heidelberg mit einem hervorragenden zweiten Platz ab.

Den bisher größten Erfolg auf Ebene der Stadtschulmeisterschaften feierten die Spieler des U16-Teams. Mit dem 1. Platz errangen sie den Titel Stadtschulmeister 2014. Belohnt mit goldenen Medaillen.

Auch die zweite Runde, die im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ gespielt wird, fand in Heidelberg statt. Alle drei Teams qualifizierten sich für die Endrunde auf Landesebene.

Die letzte und damit höchste Ebene der Spielrunden wurde Anfang Juli 2014 in Stuttgart gespielt. Hier trafen nun alle Qualifizierten der Schulen Baden-Württembergs aufeinander. In zahlreichen Spielen mussten sich unsere Schüler immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auch wenn sich gegen Turnierende dann noch einige Verletzungsprobleme einstellten, wurde auch diese Runde mit großem Erfolg beendet.

Wir gratulieren Euch allen zu einer erfolgreichen Rugby-Saison!!!

Insbesondere den U16-Spielern zum Gewinn der Stadtschulmeisterschaft und zum Titel Vize-Landesmeister! Den U14-Spielern zum Vize-Stadtschulmeister und dritten Platz auf Landesebene und den U12-Spielern zu zwei dritten Plätzen bei der Stadtschulmeisterschaft und dem Landesfinale!!!