4. Platz beim Bunsen-Cup 2019

Elisabeth von Thadden Schule

Der diesjährige Bunsen-Cup

Unsere Mannschaft startete dieses Jahr beim Bunsen-Cup, der inoffiziellen Heidelberger Schulmeisterschaft im Hallenfußball, wieder mit großen Ambitionen. Das Turnier fand am 15. März 2019 traditionsgemäß  in den Hallen des Sportzentrums Nord in HD-Handschuhsheim statt. Zwölf Jungen-Mannschaften und vier Mädchen-Mannschaften kämpften um den begehrten Titel eines Stadtschulmeisters.

Unsere Mannschaft beendete die Gruppenphase mit dem zweiten Platz und musste im Halbfinale eine unglückliche 0 : 1 Niederlage gegen die Willy-Hellpach-Schule (WG) hinnehmen. Somit reichte es nur zum kleinen Finale.  Hier konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, und so ging das Spiel um den 3. Platz mit 2 : 1 gegen das Bunsen-Gymnasium verloren und unser Team musste sich mit dem 4. Platz begnügen. Den Turniersieg 2019 sicherte sich das Englische Institut.  Der Traum eines Sieges für unser Team muss erneut auf das nächste Jahr aufgeschoben werden.

Trotzdem gratulieren wir unserem Fußballteam zu der sehr guten Leistung und dem Erreichen eines 4. Platzes recht herzlich.

Das Team

Philipp Krischa  (10d), Vincent Bargou, Mika Fetzer, Finn Gaebel, Tim Hauptmann, Jakob Kappler, Adrian Pöttner, Nils Walter, Bastian Winkelhausen, Jonas Winkler (alle K2).

Karl-Heinz Pölzer