Handball Stadtschulmeisterschaften

Wie im letzten Schuljahr gab es nur ein sehr kleines Teilnehmerfeld bei den Stadtschulmeisterschaften Handball (Jungen) am 6. Juni 2018. Die Turnierspiele fanden, wie üblich, in der Sporthalle West in Heidelberg-Wieblingen statt. Die teilnehmenden Mannschaften kannten sich schon vom letzten Jahr. Unser Team verlor das erste Spiel gegen die favorisierten  Handballer des Bunsen-Gymnasiums und gewann das zweite Match gegen das Team des Helmholtz-Gymnasiums.

Dank des besseren Torverhältnisses  reichte dies für unsere Mannschaft zu einem guten 2. Platz und wieder zur Vize-Stadtschulmeisterschaft.  Im Sinne eines spannenderen Wettkampfes bleibt zu  hoffen, dass künftig mehr Schulen ihr Interesse für den Handballsport entdecken, was sich dann vielleicht in einem größeren Teilnehmerfeld äußert. Wir gratulieren unserem Team: Anton u. Oskar Döring (alle 8a) Lukas Biederbick (8d), Max Fischer (9c), Philipp Krischa,  Victor Hof,  Felix Merkel (alle 9d).

Karl-Heinz Pölzer