Sportlerehrung

Wenn sich die besten Sportler aller Sportarten und aller Schulen Heidelbergs versammeln, dann werden hier keine unbedeutenden Sportpreise verliehen: Bei dieser Jugendsportlerehrung werden darüber hinaus die „besten Grundschulen“und die „besten weiterführenden Schulen“ ausgezeichnet.

Entscheidend für die Vergabe des Preises sind nicht nur sehr gute Einzelleistungen, sondern vielmehr auch die breite Beteiligung und Mobilisierung vieler Sportler bei den Stadtschulmeisterschaften in Fechten, Leichtathletik, Rugby, Schwimmen, Turnen und Volleyball. Am Freitag, den 8. Mai 2015 wurde die Elisabeth-von-Thadden-Schule für einen hervorragenden 3. Platz ausgezeichnet.

Der erste Preis ging an das Bunsengymnasium, gefolgt vom Helmholtz-Gymnasium. Stellvertretend für unsere vielen engagierten Schüler nahm unser Schulleiter Dr. Döpp in Beisein der betreffenden Mannschaften als Auszeichnung Urkunde und Pokal entgegen.