Stadtschulmeisterschaften Handball 2019

Elisabeth von Thadden Schule

Ein kleines Teilnehmerfeld ist bei den Handball Stadtschulmeisterschaften schon die Regel. Die Turnierspiele fanden, wie üblich, in der Sporthalle im Sportzentrum West in HD-Wieblingen statt. Teilnehmen konnten Schüler ab dem Jahrgang 2004 und jünger. Drei Teams fanden sich am 15. Mai 2019 im Sportzentrum West ein, um den neuen Stadtschulmeister Handball zu ermitteln.

Unsere Mannschaft gewann das erste Spiel überlegen  gegen die Internationale Gesamtschule HD mit 28 : 10 Toren,  verlor dann aber gegen das  favorisierte Team des Bunsen-Gymnasiums mit  35 : 23 Toren deutlich. Dank des besseren Torverhältnisses reichte dies für unsere Mannschaft zum 2. Platz und wieder zur Vize-Stadtschulmeisterschaft.  Es bleibt zu hoffen, dass sich künftig mehr Schulmann-schaften bei diesem Turnier teilnehmen, damit die Handball Stadtschulmeisterschaften auch weiterhin stattfinden können.

Wir gratulieren unserem Team:  Paul Winkelhausen (7b), Jéremie Meyer (7d), Felix  Ruf (8b), Jonas Schmid (8c), Leon Mörtl (8d), Tom Fehmer (8d), Anton  Döring (9a), Oskar Döring (9d), Lukas Biederbick (9d), Coach Niels Breunig (K1).

Karl-Heinz Pölzer