Stadtschulmeisterschaften im Geräteturnen

Elisabeth von Thadden Schule

Die Stadtschulmeisterschaft im Geräteturnen für weiterführende Schulen fand am 23. März 2016 in der IGH-Sporthalle statt. Die Elisabeth-von-Thadden-Schule stellte mit 19 Turnerinnen und Turnern wieder eine große Mannschaft.

Teilgenommen haben:

Nicole Cilio (5a), Florine Gorny (5b), Amelie Horch und Malte Hillermeier (5c), Yara de Groote und Daisy Pullens (5d), Juli Grether und Annika Harsch (6a), Tara Bluhm, Sina Gerdau und Lotte Konradi (6b), Paula Haag (6c), Franka Seidenfuß (7c), Sumin Hansen (8a), Rosa Hornstein und Sabrina Küspert (8d), Tim Hauptmann (9a), Carolin Vock und Marie Westermann (K1).

Die Mädchenmannschaft (Jahrgang 2002) mit Sumin Hansen, Franka Seidenfuß und Paula Haag erreichte den 1. Platz und errang somit die Stadtschulmeisterschaft. Die Mädchenmannschaft (Jahrgang 1998) mit Carolin Vock und Marie Westermann belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Sumin Hansen siegte auch in der Einzelwertung und darf sich ab sofort Stadtschulmeisterin nennen. Auch Marie Westermann erkämpfte sich in der jahrgangsoffenen Kategorie den 1. Platz und darf somit den Titel Stadtschulmeisterin führen. Für Carolin Vock reichte es zum 3. Platz.

Bei den Jungs erturnte sich Malte Hillermeier (Jahrgang 2005) einen sehr guten 2. Platz. Tim Hauptmann (Jahrgang 2000) stand ihm in nichts nach, auch er konnte den 2. Platz erringen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren schönen Erfolgen und hoffen, dass die Elisabeth-von-Thadden-Schul auch im nächsten Jahr wieder eine große und erfolgreiche Mannschaft für die Stadtschulmeisterschaft im Geräteturnen stellen kann. Wir wünschen, dass sich durch die vielen Erfolge insbesondere wieder mehr Jungen animiert und motiviert fühlen, an den Wettkämpfen teilzunehmen.

Michael Morr