Stadtschulmeisterschaften Schwimmen Schuljahr 2019/2020

Die diesjährigen Stadtschulmeisterschaften im Schwimmen fanden wieder im Olympiastützpunkt im Neuenheimer Feld statt. Teilnehmen durften Haupt- und Realschulen, Schulen für Lernbehinderte, Gymnasien und berufliche Schulen-entsprechend groß war das Startfeld.

Die Elisabeth-von-Thadden-Schule nahm mit 16 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5 bis 7 teil.

Bei den Mädchen

Vor allem die Mädchen waren in diesem Jahr sehr erfolgreich. gleich dreimal konnten sie sich hier den Titel sichern!

Paulina Bremm (6c/Jahrgang 2008) und Ella Sypniewski (7d/ Jahrgang 2007) wurden jeweils in ihrer Altersklasse Stadtschulmeisterinnen! Einen hervorragenden 2. Platz belegte Tesca Lopez (7b/ Jahrgang 2007) und auch Marie Estermann (7c/ Jahrgang 2006) konnte sich einen Platz auf dem Treppchen sichern und wurde 3. in ihrem Jahrgang.

Bei den Jungen

Bei den Jungen schaffte es Max Telser (5c/ Jahrgang 2008) mit einer tollen Zeit von 34,0 Sekunden auf den 3. Platz.

Neben den Einzelwettkämpfen fanden auch dieses Jahr wieder die 6 mal 50m Staffeln statt. Nachdem die Mädchen hier im letzten Jahr noch den 3. Platz belegten, durften sie sich dieses Jahr nach einem spannenden Endspurt von Marie Estermann über den 1. Platz freuen!

Die 6 mal 50m Staffel der Jungen belegte gegen eine starke Konkurrenz den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Stadtschulmeistertitel und allen Platzierungen!

M. Seip