Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

ThaddenTheater zeigt: Oliver Twist (Charles Dickens)

London 1840. Die Stadt ist voller verarmter, heruntergekommener Menschen, die von Fabrikbossen, Adligen und reichen Bürgern entrechtet, ausgebeutet und verachtet werden. Die Kriminalität blüht, Mord, Diebstahl, Tod und Gewalt sind an der Tagesordnung. Die Straßen sind voll von Bettlern, Hausieren und Straßenkindern, die für ein Stück Brot fast alles tun.  

In diese Stadt kommt der Waisenjunge Oliver Twist, geflüchtet aus einem Armenhaus, wo er unter übelsten Umständen leben musste. Dort gerät er in die Diebesbande von Fagin, soll stehlen und einbrechen und sich so sein Brot verdienen. Doch der gutherzige Oliver möchte das gar nicht, scheitert schon beim ersten Mal und wird erwischt – drohen nun Gefängnis oder sogar Schlimmeres? Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf, und dann kommt auch noch Olivers geheimnisvolle Herkunft ins Spiel…  

Liebe, Hass, Verzweiflung, Armut, Verrat und Solidarität- kann es auch unter den schlimmsten Umständen so etwas geben wie Freundschaft, Familie und Vertrauen?  

All das und noch viel mehr begegnet euch in  unserem Stück: Lachen, Weinen, Musik und Tanz, Tod und Leid, Liebe und Hass, Familie und Feindschaft, Böses und Gutes! 

Termine: 8. und 9. Juli, jeweils 19 Uhr in der Aula.