Zwei Vizemeisterschaften beim Bunsen-Cup 2017

Elisabeth von Thadden Schule

Beim diesjährigen Bunsen-Cup, den inoffiziellen Heidelberger Schulmeisterschaften im Hallenfußball, nahmen in diesem Jahr eine Jungen und eine Mädchenmannschaft der Elisabeth-von-Thaddenschule teil. Das Turnier fand am 17. März  2017 traditionsgemäß in den Hallen des Sportzentrums Nord in Heidelberg statt. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen beendeten die Gruppenphase mit dem 2. Platz. Da die Jungs das Viertelfinalspiel und das Halbfinale in überzeugender Manier siegreich beenden konnten, erreichten sie in das Finale. Die heißumkämpfte Partie endete nach regulärer Spielzeit mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Im Elfmeterschießen unterlag unsere Team dann leider knapp im Elfmeterschießen gegen die Carl-Bosch Schule.

Im Halbfinale der Mädchen musste unsere Mannschaft ebenfalls zum Elfmeterschießen antreten, und hier war das Thadden-Team erfolgreich. Im Finale unterlag dann unsere Mannschaft klar gegen die Mädchen des Englischen Instituts. Dessen Team gewann alle Spiele zu Null, was den allgemeinen Erwartungen entsprach, denn fünf der Mädchen spielen bei der TSG Hoffenheim und vier von ihnen sind Schwestern.

Wir gratulieren beiden Teams der Elisabeth-von-Thaddenschule zum Gewinn der Vizemeisterschaften recht herzlich.

Unser Jungen-Team: Johannes Hoffmann (TW, 9a), Tufan Aysan, Jonathan Blazquez-Müller, Marvin Kaul (alle K1),  Flynn Burger, Linus Dellandrea, Lars Frey, Valentin Perez, Leon Kaul, Joel Kayser, David Kreuter (alle K2).

Unser Mädchen-Team: Lisa Hanselmann, Sophie Walter (alle K1), Sarah Engelhardt (TW), Elisabeth Hoffmann, Cora Hornstein, Malina Huerkamp, Anna Lisson, Klara Lorenz, Paulina Macht, Sophie Seemann, Martha Uhrig, Marie Westermann (alle K2).

Karl-Heinz Pölzer