Sanitätsdienst

25 aktive Mitglieder, eine notfallmedizinische Grundausbildung und Adrenalin pur!

Das ist der Alltag der Sani-AG am Thadden.

Von der Schürfwunde, über Bauchkrämpfe bis zur Bewusstlosigkeit können alle erdenkbaren Einsätze eintreffen – ohne Schulsanitäter geht es nicht. Wir beschäftigen uns seit über 10 Jahren mit unseren Mitschülern im Einsatz, stellen Anamnesen und versorgen unsere Patienten soweit es geht.

Nicht nur der Adrenalinspiegel, sondern auch der Spaßfaktor wird hochgehalten. Mit einem SSD-Leiterteam bestehend aus vier Schülern haben wir auf Fortbildungen, Wettkämpfen und in der AG eine tolle Zeit.

Nicht zu vergessen, der SSD ThaddenCup. Am besten erklären wir das in einem kurzen Video (folgt):

Um diese schöne Zeit miterleben zu dürfen, könnt ihr ab der 7.Klasse bei uns vorbeischauen und natürlich auch bei den jährlichen Projekttagen zeigen, wie fit ihr im Leben retten seid!

Wir freuen uns auf euch,

Eure Sanis!!