Lehrkräftestellen

Stellenausschreibung

Wir haben im Blick auf das kommende Schuljahr Bedarf in den Fächern Sport weiblich, Deutsch, Evangelische Religionslehre und Gemeinschaftskunde.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die mit der eigenen Fächerkombination zwei der genannten Fächer abdecken.

Unser Gymnasium

Unser Gymnasium führt drei Sprachprofile und ein naturwissenschaftliches Profil. Erwartet wird, dass Bewerberinnen/Bewerber die christlichen Bildungsgrundsätze der evangelischen Schule teilen und fördern werden.

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium mit 1. und 2. Staatsexamen.
  • Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird vorausgesetzt.

Beschäftigung

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Angestellte werden nach TVL, Beamte nach dem LBesG vergütet.
Verbeamtete Bewerberinnen/Bewerber des Landes können gemäß Privatschulgesetz des Landes Baden-Württemberg unter Beibehaltung des Beamtenstatus an die Privatschule beurlaubt werden.

Bewerbung

Ihre qualifizierte Bewerbung richten Sie bitte – gerne auch online – an den Schulleiter der Elisabeth-von-Thadden-Schule:
Dr. Heinz-Martin Döpp
Klostergasse 2-4