Praxissemester

Die Elisabeth-von-Thadden-Schule bietet maximal fünf Ausbildungsplätze für das Schulpraxissemester im Rahmen der Gymnasiallehrerausbildung nach GPO 2009 und RVO an.

Betreut werden können Praktikanten (m, w, d) der Fächer Biologie, Bildende Kunst, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Geographie, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Latein, Mathematik, Musik, Physik, ev. und kath. Religion, Spanisch und Sport.

Die Elisabeth-von-Thadden-Schule bietet Plätze für das Praxissemester in Blockform an, also für den Zeitraum von 12 bzw. 13 Wochen ab Schuljahresbeginn. Die Ausbildungslehrerinnen Friedlinde Haug (D, E) und Elke Bieler (M, CH, NWT) betreuen die Praktikantinnen und Praktikanten an unserer Schule.

Die Anmeldung dafür erfolgt ausschließlich über das Online-Verfahren des Kultusministeriums. Der Anmeldezeitraum für das Praxissemester Herbst 2020 in der für Sie gültigen Form entnehmen Sie bitte der Webseite des Kultusministeriums. Direktbewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung zum Praxissemester gibt es direkt beim Kultusministerium Baden-Württemberg. Bitte beachten Sie die Informationen und Hinweise auf der Webseite des Regierungspräsidiums, um fehlerhafte Bewerbungen zu vermeiden!

Kontaktadresse:

Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg