Ablauf der ersten Elternabende

Die ersten Elternabende im neuen Schuljahr stehen bevor. Die Corona-Pandemie erfordert, dass wir die Elternabende anders organisieren als es bei uns normalerweise üblich ist.

• Die Elternabende der Klassenstufen 6-K2 finden online über MS Teams statt.
  • Die Elternabende der neuen Klassenstufe 5 dagegen findet in der Schule statt.

Gerade im Blick auf die neuen 5er Eltern sind uns die persönliche Begegnung und das Kennenlernen untereinander wichtig. Außerdem sollen sich die Lehrkräfte, die in der Klasse unterrichten, die AG-Leitungen, die SMV und die 5er-Paten vorstellen. Um diese Art von Elternabend verantworten zu können, müssen wir zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der anderen Hygienebestimmungen, Abstandsregelungen und Maskenpflicht einhalten. So finden die Elternabende nicht im beengten Klassenraum statt. Pro Kind kann leider nur eine Person am Elternabend teilnehmen. Für Möglichkeiten der Desinfektion ist gesorgt. Wir achten auf eine gute Durchlüftung der Räume.

Weitere Details zum Ablauf der Elternabende:

Montag, 28.09.2020 Elternabend Klassenstufe 5 IN DER SCHULE

Ein Elternteil pro Kind, Maskenpflicht und Mindestabstand 1,5m in der Aula

BeginnOrtBemerkung
19:00 UhrAulaPlenum mit Schulleiter
Vorstellung der Fachlehrer*innen und AG-Leitungen. Anschließend Klassenelternabend mit Klassenlehrer*innen

Klassenelternabende Stufe 5

• Klasse 5a: Aula
  • Klasse 5b: Thadderia
  • Klasse 5c: Alter Musiksaal
  • Klasse 5d: W2.1

Dienstag, 29.09.2020 Elternabend Klassenstufe 6 und 7 ONLINE ÜBER TEAMS