Erfolgreicher Spendenlauf 2022
Unser Spendenlauf für die Ukraine am Sonntag, den 1. Mai, war ein voller Erfolg! Noch bevor die Läufer*innen des Henkellaufes selbigen in Angriff genommen haben, haben wir erst einmal die Teilnehmer*innen des Halbmarathons in einer eigenen Thaddenfankurve angefeuert und so für eine hervorragende Stimmung gesorgt. Dann ging es für die ca. 80 Starter*innen unserer Schule selber zum Start, bevor es dann auf die 3,1 Kilometer lange Strecke durch die Heidelberger Altstadt ging.
Ausgestattet mit einem Textilsticker, auf dem der diesjährige Spendenanlass aufgedruckt war, setzen wir ein Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine. Trotz des kühlen Wetters hatten viele Zuschauer den Weg an die Strecke gefunden und feuerten die Läufer*innen tatkräftig an. Am Ende waren nicht nur alle im Ziel, sondern das erste Team der Thaddenschule (hierfür werden die Zeiten der fünf schnellsten Läufer einer Schule addiert) hat sogar den ersten Platz unter den weiterführenden Schulen erreicht und dafür einen tollen Preis aus dem Heidelberger Zuckerladen gewonnen. Gratulation an Björn, Raphael, Johannes, Antoine und Caspar! Der Preis wurde an dem folgenden Montag in der Schule unter allen beteiligten Läufer*innen aufgeteilt. Wir freuen uns darüber, dass der Lauf endlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden konnte und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder zahlreich am Start sein werden.
Schon jetzt ist ein Teil der Spenden eingetroffen, der aktuelle Stand beträgt 3500€ – wir sind gespannt, wieviel wir in den nächsten Tagen zusammenbekommen werden – alle Spenden werden für die ukarinischen Schüler*innen am Thadden eingesetzt!



Weitere externe Informationen: