Hallenfußballturnier: „Gemeinsam gewinnen wir“

Elisabeth von Thadden Schule

Auch im Jahr 2017 hatte die Heidelberger Sportjugend wieder zur Teilnahme am traditionellen Hallenfußballturnier „Gemeinsam gewinnen wir“ für die 6. Und 7. Klassen eingeladen. Neun Mannschaften waren der Einladung  in die Soccarena gefolgt. Das Ziel der Veranstaltung ist es, den integrativen Aspekt von Sport zu nutzen. Leider konnte unsere zahlenmäßig große Mannschaft diesmal nicht an die Leistungen und guten Platzierungen früherer Jahre anknüpfen. Am Ende des Turniers reichte es trotz großer Ambitionen nur zum 7. Platz. Allerdings gewannen unsere Spieler und Spielerinnen das Rahmenprogramm-Turnier souverän, das aus „BandenKicker“, Dribbelparcour und einem Quiz bestand.

Unser Team: Lasse Bloss, 6a, Oskar Stechel 6b, Sinja Peter 6d, Julius Goldfuß 6d, Niklas Weismantel (Torwart) 6d, Lenya Weinkötz 7a, Mathis Hestermann 7a, Linus Meng 7a, Niklas Strauß 7a, Mario Ramos Cardenas 7b, Finn Bittler 7b,  Ben Brunier 7d, Jan Demir 7d, Elias Elsässer (Torwart) 7d, Leonard Spacek 7d.

Karl-Heinz Pölzer