Basketball Schuljahr 2016/2017

In diesem Schuljahr starteten die Basketballer erstmals  mit 3 Jungenteams in die Wettkämpfe im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia sowie bei den Stadtschulmeisterschaften.

Die Stadtschulmeistershaften verliefen nicht sehr erfolgreich, hier erreichten die Teams einen 5. Platz (U16) sowie einen 3.Platz (U14).

Im Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia überstanden alle Teams die Vorrunde, die U14 und U12 kamen sogar ins Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe, wo sie den 4. Platz(U14) und sensationell den 1. Platz (U12) belegten.

Zum ersten Mal kam also ein Team der Thaddenschule ins Landesfinale, das am 24. Mai in Heidenheim ausgetragen wurde.  Nach insgesamt 11 (!) Siegen in Serie (Vorrunde – Zwischenrunde – Landesfinale) stand das junge Team im Endspiel gegen ein Team aus Ulm. Hier gab es die erste Niederlage, was allerdings zur Vizemeisterschaft in Baden- Württemberg reichte.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Überblick

TeamTeilnehmerWettkampfPlatzierung
U16Bela Böhnke – Jakob Dillschneider – Jakob Nenner – Niclas Centner – Mathis Hager – Raul Seidenfuß – Bastian WinkelhausenJugend trainiert für Olympia2. Platz Vorrunde