Herzliche Einladung zum ersten digitalen Schulgottesdienst am 3.4.2020

Elisabeth von Thadden Schule

Zusammen den Gottesdienst feiern

Herzliche Einladung zum ersten digitalen Schulgottesdienst am 3.4.2020 den Lena van Bebber zusammen mit ihrem fünfstündigen Religionskurs der Kursstufe 1 gestaltet und produziert hat.

Wenn sich um uns herum alles ändert, so möchten wir doch an dem festhalten, was uns wichtig ist. Und dazu gehört nicht nur, dass der Unterricht auf die ein oder andere Art weitergeht, sondern auch, dass wir zusammen Gottesdienst feiern. Aber wie ist das möglich?

Wir haben uns auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht und laden Sie und Euch herzlich ein am Freitag (oder wann immer es für Euch & Sie passt) bei unserem digitalen Gottesdienst dabei zu sein: Wir werden einen Präsentationsfilm erstellen, den ihr von zu Hause auf dem Computer starten könnt. Einfach auf das Bild klicken.

Unser Film enthält viele Bilder, Gedanken, Texte zum Lesen und Hören, zu Gebet und Musik. Wer mag, startet den Film am kommenden Freitag um 17:00 Uhr und kann dann das Vaterunser in dem Bewusstsein sprechen, dass dies ganz viele andere aus der Schulgemeinschaft am Thadden gerade auch tun