Nächsten Sonntag wäre der Henkellauf gewesen…

Elisabeth von Thadden Schule

Eigentlich furchtbar schade, dass der Lauf ausfällt. So viele von uns haben sich angemeldet und daraufhin trainiert, ja auch Sponsoren gesucht.

… und was machen wir am 26. April?

Alle, die sich in diesem Jahr für den Lauf angemeldet haben…

…laufen am eigenen Wohnort und ohne Absprache oder Gruppenbildung im Laufshirt des vergangenen Jahres eine Strecke von 3,2 Kilometern oder beliebig viel weiter.

…machen alle ein Selfie oder lassen sich vor, während oder nach dem Lauf fotografieren

…laden dann das „Beweis“-Foto noch am Sonntag in eine Dropbox hoch.

Uns gefällt die Vorstellung, dass am Sonntag Menschen im knallgelben Tansania-Partnerschafts-Laufshirt den persönlichen Henkellauf oder Halbmarathon laufen.

Laufen und der Gemeinschaftssinn stehen in Zeiten des social distancing im Vordergrund. Die Aktion kann zugleich bewusst machen, dass die Corona-Krise weltweite Auswirkungen hat und uns in Deutschland ebenso wie unsere Freunde in Tansania bewegt.

Auf geht’s Thadden! Schulpartnerschaft läuft bei uns!