IBA Finale – Neubau an der Elisabeth-von-Thadden-Schule kurz vor der Einweihung!

Was braucht die Stadt im Zeitalter der »Wissensgesellschaft«, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wie gestalten wir innovative Orte für Wissenschaft, Bildung und lebenslanges Lernen? Und welche neuen Formen des Wissenstransfers und der -vernetzung können Stadtentwicklung voranbringen?

Das sind die Fragen, die sich die Macher der IBA Heidelberg auf die Fahnen geschrieben haben. Nach 10 Jahren Laufzeit lädt die IBA Heidelberg anlässlich ihres Finales unter dem Motto »Wissen schafft Stadt« vom 29. April bis zum 10. Juli 2022 zu einer zentralen Ausstellung.

Mit dabei: das Bauprojekt der Elisabeth-von-Thadden-Schule, das von der IBA begleitet wurde. Unsere konkreten Fragen: Wie kann (in der Mittelstufe) zeitgemäßes Lernen und Arbeiten gewinnen, wie können dabei Schule und der Stadtteil dabei gleichermaßen profitieren und miteinander verbunden werden?

Neugierig? Die IBA lädt die Öffentlichkeit zum einem Rundgang im neuen Schulgebäude ein: Samstag 25.06., Beginn 13 Uhr!