Erfolgreiche Teilnahme am Sponsorenlauf 2023

Am Sonntag, den 23. April 2023, machten sich wieder einmal ca. 140 begeisterte Läuferinnen und Läufer der Thadden-Schule auf den Weg durch die Altstadt von Heidelberg, um Geld für unsere Begegnungsreisen mit Tansania zu sammeln. Einige besonders wagemutige Lehrkräfte und Schüler nahmen sogar den Halbmarathon in Angriff. Bereits um 9 Uhr versammelten sich daher die Teilnehmer am Henkellauf am Spielplatz in der Plöck, um ein gemeinsames Foto mit unseren leuchtend-orangenen T-shirts zu machen und um anschließend unübersehbar als Gruppe die Starter des Halbmarathons in der Friedrich-Ebert-Anlage anzufeuern. Während die erste Startgruppe sehr fokussiert war und schnellen Schrittes an uns vorbeilief, ohne uns eines Blickes zu würdigen, freuten sich viele Teilnehmer der nächsten Startgruppen über unsere Anfeuerungsrufe und vor allem bei Läuferinnen und Läufer der Thaddenschule, von weitem unübersehbar in den neonfarbigen T-Shirts, brandete Jubel auf. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Weg zum Start an der Peterskirche, von wo aus die 3,1 Kilometer lange Strecke des Henkellaufs begann. Der strahlende Sonnenschein sowie die vielen Zuschauer motivierten die Läuferinnen und Läufer zusätzlich, so dass einem gelungenen Event mit viel Spaß nichts mehr im Wege stand. Ein besonderer Erfolg ist, dass es unserer Schule erneut gelungen ist, die Teamwertung der weiterführenden Schulen zu gewinnen, bei der die Zeiten der besten fünf Läufer addiert werden.

Herzlichen Glückwunsch an Tobias Wacke, Raphael Sontheimer, Björn Gohl, Fynn Pullens und Caspar Glauer, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben, viele davon bereits zum zweiten Mal in Folge. Als Preis gewann unsere Schule einen riesigen Fresskorb vom Heidelberger Zuckerladen, der am darauffolgenden Dienstag unter allen Teilnehmern verteilt wurde. Insgesamt war es ein tolles Event und wir hoffen auf noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr, damit die Thaddenwelle noch größer wird.

Kurze Erinnerung zum Prozedere der Spenden: Jeder Läufer schreibt auf einer Liste die Beträge, Namen und Adressen der Sponsoren auf. Diesen Zettel kann man dann zusammen mit dem erlaufenen Geld in einem verschlossenen Umschlag im Sekretariat abgeben. Oder Sie überweisen Ihre Spende direkt auf das Schulkonto DE68 6725 0020 0000 9007 88. Bitte ergänzen Sie beim Verwendungszweck „Sponsorenlauf Tansania 23“ und den Namen des Läufers bzw. der Läuferin. Gerne stellen wir für die Spenden eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie dazu unbedingt Ihre Adresse an.

Ergebnisse Henkellauf und Halbmarathon / Fotos des Veranstalters