Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Rugby Stadtschulmeisterschaften am 26.4.2023

Nach drei Jahren Pause konnte es endlich wieder los gehen. 

Bei wunderbarem Wetter lief unsere U12 und U16 in voller Besetzung auf dem Rasen auf- es versprach ein guter Turniertag auf den Rugbyplätzen im Neuenheimer Feld zu werden.

Für die U12 war es für die meisten das erste Rugby-Turnier überhaupt, da wir mit nur 2 Vereinsspielern, hauptsächlich mit Teilnehmern der Rugby-AG an den Start gingen. Nur drei Mannschaften waren gemeldet, so dass es ein Hin-und Rückspiel bei jeder Begegnung geben sollte. 

Das erste Spiel musste das Team mit 0-12 abgeben, sie konnten sich aber im zweiten Spiel bereits auf ein 1-6 heran kämpfen und somit ihren ersten Versuch legen. AG-Trainer und U12 Coach Linus Müller konnte dann im dritten Spiel, erneut gegen das Bunsen, seine Truppe zwar motiviert aufs Feld führen, aber sie hatten es leider gegen die Mannschaft mit vielen erfahrenen Vereinsspielern erneut sehr schwer und das Spiel endete 0-8. 

Nun lagen alle Hoffnungen auf dem letzen Spiel, erneut gegen das College, das Turnier noch erfolgreich zu beenden. Auch hier konnte die U12 ein besseres Ergebnis als beim Hinspiel erzielen, doch für einen Sieg reichte es noch nicht. 

Spaß hat es trotzdem gemacht und aufgrund der Teilnehmerzahl war es dann letztlich der dritte Platz für die U12. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille 🥉!!!

Colin Wiedemann und Tesca Lopez waren als Spielertrainer im Einsatz und gaben ihrem U16 Team beim Aufwärmen in Spiel-und Übungsformen noch die letzten Instruktionen. 

Die U16 konnte dann gleich das erste Spiel gegen das EI mit einem knappen 4:3 Sieg für sich entscheiden. Im zweiten Spiel konnten sie bereits sicherer auflaufen und gegen das Bunsen 6-3 gewinnen. Alle 12 Spieler*innen konnten hier zum Einsatz kommen, um das team zu unterstützen. 

Auch im letzten Spiel konnten unsere 12 Spieler*innen die Konzentration aufrecht erhalten und sich gegen das Team der Kurpfalz Realschule Schriesheim mit einem 8-3 durchsetzen.

Mit drei Siegen konnte unser Team dann den Titel „Stadtschulmeister der weiterführenden Schulen Heidelbergs“ und somit die Qualifikation an dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einfahren.

Herzlichen Glückwunsch an die U16 für ein erstklassiges Turnier und viel Erfolg für die nächste Runde.

Ich freue mich darauf euch wieder dabei zu begleiten und zu unterstützen.

Stephanie Balzar