Nachaltigkeit an Thadden – erneute Anerkennung der Stadt Heidelberg!

Nachhaltigkeit ist dann besonders nachhaltig, wenn Projekt im Alltag implementiert sind und langfristig Ressourcen geschont werden. Das kann man leicht von sich sagen, besonders schön ist, wenn man eine Rückmeldung von außen, hier von der Stadt Heidelberg, genauer vom Heidelberger Oberbürgermeister Eckart Würzner erhält.

Gibt es eigentlich ein Team, das sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt? Sind daran Lehrer*innen und Schüler*innen beteiligt? Gibt es weitere Projekte und Aktivitäten wie eine Schülerfirma, Arbeitsgemeinschaften, die sich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigen, eine Putzaktionen, wird das Radfahren gefördert, gibt es etwas wie einen Schulteich, oder wird ganz einfach die Mülltrennung durchgeführt?

Das sind nur einige der Kritieren, die zu erfüllen sind und die von unserer Beauftragten für Nachhaltigkeit Ute Rieß gesammelt und bei der Stadt Heidelberg eingereicht wurden – und nun die Antwort direkt von unserem Oberbürgermeister:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier weitere Informationen zu dem Projekt der Stadt Heidelberg