Abschlussevent zum Sponsorenlauf am 19. Juni

Liebe Schulgemeinde

es ist unglaublich, was wir alle zusammen erlaufen haben: Von Deutschland bis nach Tansania und fast wieder zurück. Insgesamt haben wir über 15.000 km zurückgelegt. Großartig!

Ich habe das Gefühl, uns alle hat in den letzten Wochen das Partnerschafts-Lauffieber gepackt. Solch eine unglaubliche gemeinschaftliche Leistung soll auch einen würdigen Abschluss finden.

Wir laden deshalb alle, die mitgelaufen sind, ein, zum Abschluss-Event unseres Laufes am

Samstag, den 19. Juni, um 11 Uhr

in den Thadden-Park zu kommen. Gemeinsam wollen wir mit 2-3 Parkrunden in lockerem Trab unseren Sponsorenlauf beenden und die letzten Meter für die Gesamtstrecke sammeln. Anschließend wollen wir die Preise verleihen und unsere gemeinschaftliche Leistung für das Partnerschaftsprojekt würdigen. Alle sollen am Ende froh gestimmt und mit einer Urkunde bedacht nach Hause gehen.

Bei der Veranstaltung sind Corona-bedingt Regelungen zu beachten. Auf dem Schulgelände ist eine medizinische Maske zu tragen. Außerdem ist ein Selbsttest zu Beginn Voraussetzung. Für alle, die sich nicht ohnehin regelmäßig im Schulbetrieb testen, halten wir deshalb Test-Kits bereit.

Unser Abschluss-Event beginnt mit einem Lauf durch den Park. Es endet mit einem gemeinsamen Foto. Von dem ganzen wollen wir ein Video drehen, um unsere tansanischen Freunde an unserem Abschluss Anteil haben zu lassen.

Denn nicht nur wir, auch die Tansanier hat das Lauffieber gepackt. Auf unserer Website ist hier im Video zu sehen, wie sie ihren Teil des Marathons Richtung Deutschland mit dem Segen des Assistenten des Bischofs feierlich begonnen haben und wie sie voller Begeisterung losgestürmt sind, um dann singend in einen gemeinsamen Laufrhythmus zu verfallen, der die Läufer*innen inzwischen fast 6.000 km bis nach Ägypten getragen hat.

Auf diese Weise ist unser Laufprojekt tatsächlich ein gemeinschaftliches geworden. Menschen in Deutschland und Tansania haben sich auf den Weg gemacht, um der Partnerschaft Ausdruck zu verleihen. Was für eine unglaubliche Geschichte! Ich bin ganz begeistert und freue mich, dass wir uns mit Hilfe der eingeworbenen Sponsorengelder bald wieder besuchen und leibhaftig begegnen können.

Schon jetzt sage ich Dank an alle, die mitgemacht und dies ermöglicht haben. Es war ein großer Spaß!

Martin Döpp