FINALE! Thaddenschüler in der Endrunde bei JUGEND GRÜNDET

Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Drei Schüler der Kursstufe 1 haben beides gefunden, ein Problem und eine Lösung: Davidson Mundt, Felix Centner und Jannis Treiber sind mit ihrer Idee nun im Bundesfinale JUGEND GRÜNDET angelangt. Das Engagement hat sich gelohnt, eine größere Bühne für eine Idee ist kaum möglich, wird doch die Veranstaltung von Porsche und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt.

Ihre Frage: wie kann man Meetings effizienter gestalten, wie die Meetingkultur in Unternehmen und Organisationen verbessern? Die Lösung ist ein digitaler Agent, eine App mit dem Namen Meetbot, mit der Meetings geplant, durchgeführt und protokolliert weerden können. Doch nur mit einer App ist es natürlich nicht getan, sodass Module für die Verbesserung der Meetingkultur geplant werden.

With MeetBot we pursue a holistic approach to improve the meeting culture in businesses and organisations. Our vision is to help form the future world of work for our peers and ourselves.

Team Meetbot

Ob unsere drei Gründer im Finale gut abschneiden, können auch wir beeinflussen, schließlich gibt es auch einen Publikumspreis, so lautet die Botschaft der drei:

„Unterstützen Sie uns bei unserer Vision die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten, indem Sie für uns abstimmen auf der Zukunftsgründermesse von Jugend gründet!“

Davidson Mundt, Felix Centner, Jannis Treiber

Nachtrag 16.062021: am Ende gab zwar keine Platzierung unter den Top 3 Teams in Deutschland, doch haben es Davidson, Felix und Jannis in einem sehr großen Teilnehmer*innenfeld unter die Top 10 in Deutschland geschafft, herzlichen Glückwunsch – ihre Idee und ihre Lösung gibt es ja weiterhin und wir sind gespannt, was daraus wird…

Die Homepage von Meetbot kann man übrigens hier anschauen.