Polenaustausch: Schüler*innen aus Bielsko-Biała am Thadden

Schon wieder vorbei ist der Besuch der Schüler*innen aus Bielsko-Biała (Polen) an unserer Schule. Am vergangenen Sonntag kamen die Gäste nach ihrer langen Busreise in Heidelberg an und verbrachten einen Tag bei ihren Gastfamilien.

Das weitere Programm konnte bei fast durchweg bestem Wetter stattfinden. Nach einer von den Schüler*innen geleiteten Stadtführung, ging es am Dienstag weiter mit Schule und der Begrüßung durch Schulleiter Martin Döpp. Im Anschluss daran besuchten alle die Eppelheimer Eishalle und stimmten sich schon einmal auf die kalte Jahreszeit ein, Mittwoch ging es nach Mannheim in das Technoseum und am Donenrstag nach Speyer in den Kletterwald.

Ein Höhepunkt des Austausches war das Projekt Pierogi vs. Maultaschen am Freitag, denn nicht nur Liebe, sondern auch länderübergreifende Partnerschaft geht durch den Magen ;-). In der neu renovierten Frauenküche fanden wir beste Bedingungen vor und es gelang auch ein hervorragendes Ergebnis – Smacznego – guten Appetit!