Schulradeln 2023 – 3068,5kg CO2 in den Beinen statt in der Luft!

10,8 Tonnen CO2 ist der durchschnittliche Verbrauch pro Kopf in Deutschland im Jahr 2022. Zu hoch, betrachtet man das Klimaziel, dass einen Verbrauch von unter einer Tonne festlegt. Neben dem Konsum ist es vor allem der Bereich Wohnen, der hohe Emissionen verursacht, gefolgt von der Mobilität (Vgl. z.B. hier).

Einen kleinen Beitrag zum Erreichen des Klimaziels haben alle Teilnehmer*innen, die beim Schulradeln mitgemacht haben beigetragen. Die isgesamt 119 Radler*innen haben dabei insgesamt 18942km mit dem Rad zurügkelegt. Das bedeutet eine ungefähre Einsparung des CO2 von 3068,5kg!

In der Endabrechung hat das Thadden dabei in Heidelberg Platz 7 belegt (vgl. hier), besonders erfolgreich das große Team der IGH mit über 400 Radler*innen und über 56000 geradelten Kilometern!

Hier findest du weitere Informationen zum Schulradeln