Fußball Stadtschulmeisterschaften am 21.04.2023

Bei den ersten Stadtschulmeisterschaften nach langer Corona-Pause konnten wir in jeder Wettbewerbsklasse eine hoch motivierte Mannschaft melden und so trafen sich am 21.04.2023 knapp 60 Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-von-Thadden-Schule im Sportzentrum Süd.

Da sich leider nicht genug Mannschaften für den Wettbewerb V (Schülerinnen Klasse 5 – 7) meldeten, musste unsere Mädchen-Mannschaft kurzfristig im Wettbewerb I bei den Jungs mitspielen und hat diese Herausforderung großartig gemeistert. Mit nur 0:1 ging das Spiel gegen die „Jungs-Thadden-Mannschaft“ verloren und auch in den anderen Spielen zeigte unsere Mädchen-Mannschaft super Leistungen. Zurecht dürfen sie sich als Gewinnerinnen der Stadtschulmeisterschaften im Wettbewerb V feiern lassen! Herzlichen Glückwunsch!

Den Wettbewerb I schloss unsere Jungs-Mannschaft mit dem 5. Platz und unsere Mädchen-Mannschaft mit dem 6. Platz ab.

Im Wettbewerb II gingen unsere Schüler der Klassen 7 und 8 an den Start. Leider konnte hier trotz enger und teilweise ausgeglichener Spiele kein Sieg eingefahren werden. Mit drei Niederlagen landete die Mannschaft auf dem 4. Platz.

Im Wettbewerb III (Schüler der Klassen 9 und 10) belegte unsere Mannschaft nach sehr knappen Niederlagen gegen die IGH und die Carl-Bosch-Schule den 3. Platz.

Unsere Schülerinnen der Klasse 10 traten im Wettbewerb IV gegen die IGH und die St. Raphael Schulen an. Leider konnte in diesem Wettbewerb gegen sehr starke Gegner kein Sieg eingefahren werden. Mit nur einer Fußballerin in der Mannschaft zeigte unser Team aber ansprechende kämpferische Leistungen.

Das Turnier hat uns große Freude bereitet und wir danken allen Spielerinnen und Spielern für das schöne Turnier.

Luisa Lohmann, Johannes Götz und David Kiefer