Stadtschulmeisterschaften „Fechten“

Eine kleines, aber leistungsstarkes Team der Elisabeth-von-Thadden-Schule nahm am 4. Mai 2016 an der Stadtschulmeisterschaften Fechten in der Sporthalle der F+U am Hauptbahnhof teil. Veranstalter und Ausrichter war der Fechtverein Heidelberg 2009 e.V. unter der Turnierleitung von Frau Ursel Wirt-Brunner. Alle 5 Fechter unserer Schule erreichten Spitzenplatzierungen.

Die Stadtschulmeisterschaften im Degenfechten erkämpfte sich Christian Reinhard (6a), Vizemeisterschaften errangen Noah Klaws (5a) im Freifechten und Julius Hilgenstock (9b) mit dem Degen. Einen sehr guten dritten Platz erreichte Sebastian Krauch (9b), ebenfalls mit dem Degen, Felix Ruf (5a) konnte einen 4. und einen 5. Platz verbuchen. Wir gratulieren allen Beteiligten recht herzlich zu ihren Erfolgen und hoffen, dass sie die durch eine Teilnahme wieder aufgenommene Tradition auch im nächsten Jahr wieder weiter fortführen werden.

Karl-Heinz Pölzer