Stadtschulmeisterschaften Schwimmen

Alljährlich startet das sportliche Schuljahr mit den Stadtschulmeisterschaften Schwimmen. Sie fanden am 26. November 2015 im Bundesleistungszentrum in Heidelberg statt.

Die Einzelwettkämpfe

Im Einzelwettkampf der Mädchen (50m Freistil) belegte Elisabeth Deist (7a) Platz 1 in 34,7 Sekunden.

Im Einzelwettkampf der Jungen siegte Leander Spiess (6a) über 50m Freistil in 34,8 Sekunden.  Den 4. Platz erkämpfte sich Michael Kreindlin (7d) in 43,0 Sekunden.

Die Staffelwettbewerbe

In den Staffelwettbewerben erreichte die Mädchenmannschaft den 4. Platz, die Jungenstaffel den 6. Platz.

Mädchenstaffel:
Nathalie Abel, Carlotta Trebbi, Franziska Remmel, Anna  Berner,         Anastasia Busch, Elisabeth Deist

Jungenstaffel:
Leander Spiess, Aaron Winter, Lennart Holloh, Robin Link, Lysander Fuchs, Florian Saghil

Als weitere Teilnehmerinnen waren Camille van Nettelbladt, Sina Gerdau, Hannah Hillermeier, Jule Hager, Sophie Richter, Amelie Schmitt, Matilda Ast und Annika Schwede dabei. Bei den Jungen ergänzten Prince Ejiogu und Tim Repik die Mannschaft.

Mein Dank geht an alle Teilnehmer, insbesondere an Tim Repik, der auch als Zeitnehmer für die Thadden-Schule fungierte.

Elke Meinfelder