Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Sturz ins Abenteuer

Was es in der Area 47 zu erleben und entdecken gibt, ist fern von jeglicher Vorstellungskraft und lässt selbst die größten Adrenalin-Enthusiasten erschaudern. 

Montag früh machten wir uns auf in Richtung Ötztal. Als wir dort ankamen, erwartete uns sowohl eine frische Prise Bergluft, als auch die wunderbare Aussicht auf die Ötztaler Alpen. Einige von uns wagten sich bereits an Tag eins auf den Mega Swing, der auf jeden Fall das Herz hat höher schlagen lassen. Bereits der Weg zur Plattform kostete ein ganzes Stück Überwindung, denn zur Plattform führte eine Hängebrücke bestehend aus lediglich schmalen Holzlatten. Nach diesem Höllenritt hieß es nun dann: Freier Fall voraus!

Wir Anderen konnten uns noch ausruhen, die Water Area mit ihren sieben Grad erkunden und uns einrichten. Nach dem Essen kuschelten wir uns jeden Abend alle zusammen auf die Terrasse und spielten bis in die Nacht Karten. Da bekommt Arschloch doch eine ganz andere Bedeutung. 

Die Woche über bestritten wir wahnsinnige Aktivitäten, lieferten uns ein Rodeotrip auf dem Wildwasser, wobei die Guides für viel Spaß sorgten. Zudem begingen ein paar der Gruppe den sogenannten Klettersteig, eine Reise an den Felswänden entlang, in schwindelerregenden Höhen. Donnerstag folgten wir beim Canyoning dem Lauf des Wassers durch felsige Schluchten von oben nach unten und eroberten die wilden Wasserfälle des Ötztals. Die Kälte, die langsam in unsere Neopren Anzüge kroch, werde ich bis heute nicht vergessen. Am letzten Tag hatten wir nochmal alle die Möglichkeit, unsere Wasserski und Wakeboard Fähigkeiten zur Schau zu stellen. Ausgepowert machten wir uns auf den Rückweg nach Hause. 

Wir hatten nicht nur unglaublich viel Spaß und sind als Gruppe zusammen gewachsen, wir sind auch, jeder Einzelne, über uns hinaus gewachsen.