Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen – Weihnachtsgottesdienst 2020

leider musste unser diesjähriger Weihnachtsgottesdienst im Park kurzfristig abgesagt werden. Das Vorbereitungsteam, der 5-stündige Kurs von Lena van Bebber, hat für uns einen Video erstellt, um uns ihre Gedanken zu Weihnachten weiterzugeben und uns einen weihnachtlichen Gruß aus dem Thadden zu schicken. So können wir uns im Miterleben des Weihnachtsgottesdienstes als Schulgemeinschaft einander verbunden fühlen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ein schöner Abschluss für ein herausforderndes Jahr. Auch wenn vieles in den vergangenen Monaten schwierig war, so hat diese Zeit doch auch viel an Kreativität hervorgebracht und unser Zusammengehörigkeitsgefühl als Schulgemeinschaft gestärkt. Dafür bin ich sehr dankbar. Gerade die Beschränkungen haben uns verstärkt bewusst gemacht, was uns wichtig ist: Begegnung, Präsenzunterricht, Aktivitäten, Schulleben.

Ich sage von Herzen Dank an alle, die an diesem Gottesdienst inhaltlich, musikalisch und auch technisch mitgewirkt haben. Es ist schön, dass wir auf diese Weise in diesem ereignisreichen Jahr nicht ohne einen Weihnachtsgottesdienst auseinander gehen.

In diesem Sinnen wünsche ich Euch und Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und von Herzen alles Gute

Martin Döpp