Hier klicken um zur Startseite zurück zu kommen

Weihnachtsmarktstand der Tansania-AG im Thadden-Park

In diesem außergewöhnlichen Kalenderjahr gab es nicht nur Beschwerliches, sondern auch viel Innovatives und Kreatives, das unser Schulleben in wunderbarer Weise bereichert hat. Eine dieser vielen Aktionen war der Weihnachtsmarktstand der Tansania-AG im Thadden-Park. Eine Idee, die geboren wurde, nachdem klar war, dass der Wieblinger Weihnachtsmarkt abgesagt werden musste. Dort gab es in den letzten Jahren ja immer einen Weihnachtsmarktstand der Tansania-AG. Aus der Enttäuschung über die Absage heraus erwuchs die neue Idee: die Weihnachtsmarkthütte in den Thadden-Park zu holen und ein gutes Schutz- und Hygiene-Konzept zu entwickeln, um die Aktion verantwortungsbewusst und Corona-konform durchzuführen. Gesagt, getan. Die Resonanz war großartig. Die 7ten Klassen haben sich enorm engagiert beim Waffelverkauf, die AG-Mitglieder haben am Stand aus dem reichhaltigen Sortiment Schüler*innen und Lehrkräften schöne Dinge zum Kauf angeboten. Die Nachfrage war immens. Die Produkte fanden reißenden Absatz. Insgesamt wurden mehr als 3.500 € umgesetzt. Unglaublich! 

Der Erlös kommt wie jedes Jahr der Tansania-Partnerschaft zu Gute.

Danke an Sie und Euch alle, die diese schöne Initiative unterstützt haben. Danke in ganz besonderer Weise an die Tansania-AG für ihren Einsatz, danke an die Hausmeister für die tatkräftige Hilfe und danke an Johannes Siebert, der für uns einen kurzen Videoclip erstellt hat.

Aus Freude über dieses gelungene Projekt möchte ich diesen Clip gerne mit Euch/Ihnen teilen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Freude beim Ansehen!

Herzliche Grüße

Martin Döpp​