Stimmungsvoller Wieblinger Weihnachtsmarkt

in diesem Jahr konnte endlich der Wieblinger Weihnachtsmarkt wieder auf dem Vorplatz des Bürgerhauses öffentlich stattfinden. Als Thadden-Schule waren wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder mit einen eigenen Weihnachtsmarktstand der Schule vertreten. In bewährter Zusammenarbeit hat die Tansania-AG mit den 7. Klassen und der Bienen-AG ein ansprechendes Sortiment selbstgefertigter Artikel produziert! Auch Waffeln, Punsch (alkoholfrei) und Glühwein (für die Erwachsenen) durften natürlich nicht fehlen! Mit dem Erlös soll die nächste Reise von tansanischen Schülerinnen und Schülern nach Deutschland finanziert werden. Denn das ist in unserer Schulpartnerschaft ganz wichtig: Begegnung! Wechselseitige Besuche, Eintauchen in die Lebenswelt des anderen – Leben und Erleben teilen!

„Die Tansania AG dankt allen Schüler*innen der 7. Klassen, ihren Eltern und allen helfenden Händen der Schulgemeinschaft ganz herzlich für alle fröhliche Unterstützung. Es war ein sehr stimmungsreiches und teamstarkes Wochenende…“